Überschwemmung (Kanal)

Aufgrund eines Wasserschadens wurde heute die FF Kefermarkt kurz nach 15:00 Uhr in den Ortsteil Lest gerufen.

Dort angekommen, wurde von den Anrainern mitgeteilt, dass sich der Kanal zur Gänze gefüllt hat und sich das Abwasser sogar bis in ein Wohnhaus zurückgestaut hat. Auslöser dafür war ein Defekt an einem Pumpwerk des Kanalsystems. Dieser konnte jedoch rasch behoben werden und somit wurde das Abwasser wieder abgepumpt. Zusätzlich wurde dann der Kanal noch mittels Hochdruck- und Kanalreinigungseinrichtung gesäubert.

(Text: mariokienberger.at/Markus Ringdorfer)

Weitere Fotos: www.mariokienberger.at

Alarmierung: 15:10
Ausfahrt: 15:15
Einsatzende: 17:10
Mannschaft: 20
Gefahrene KM: 56                                                 
Fahrzeuge: KRF, LFB-A, TLF
Einsatzleiter: HBI Peter Maier

Keine Veranstaltungen gefunden