VU B310

Zu einem schweren Verkehrsunfall an der B310 wurden an diesem Donnerstag Früh kurz nach 3 Uhr die Feuerwehren Kefermarkt und Freistadt gerufen.

Ein aus Richtung Neumarkt kommender PKW stieß dabei aus noch ungeklärter Ursache auf Höhe der "Ganglsiedlung" mit einem entgegenkommenden LKW-Sattelzug zusammen. Durch den heftigen Aufprall entstand Totalschaden an beiden Fahrzeugen. aus dem LKW entliefen ca. 450l Treibstoff, weshalb Ölsperren von der Feuerwehr errichtet und das kontaminierte Erdreich neben der Fahrbahn abgetragen werden musste. Der Lenker des LkWs sowie sein Beifahrer blieben unverletzt, für den jungen PKW-Lenker, der im Fahrzeug eingeklemmt wurde, kam jedoch jede Hilfe zu spät, er konnte nur mehr tot aus dem Wrack geborgen werden.

Bericht: Oberösterreich Heute
Alarmierung: 03:02
Ausfahrt: 03:09
Einsatzende: 15:09
Mannschaft: 31 Mann FFK, 9 Mann FF Freistadt
Gefahrene KM:
Fahrzeuge: KRF, TLF-A, LFB-A, KDO
Einsatzleiter: HBI Peter Maier

Keine Veranstaltungen gefunden