Verkehrsunfall (Harterleiten)

KEFERMARKT. Zu einem Verkehrsunfall kam es Montagvormittag gegen 10:15 Uhr in Kefermarkt Richtung Gutau.

Aus unbekannter Ursache kam der Pkw einer jungen Lenkerin ins schleudern und stürzte anschließend nach einem 13 Meter Flug worin sich der Pkw zwei mal überschlug in den 8 Meter tiefen Graben. Die Fahrzeuglenkerin konnte sich noch selbst aus dem Pkw befreien und wurde vom Roten Kreuz und dem Notarzt versorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht.

Die Feuerwehr Kefermarkt barg schließlich den verunfallten Pkw und führten die Aufräumarbeiten durch.

Text und Fotos: www.mariokienberger.at

 

Presseaussendung der Polizei
Eine 20-jährige Lenkerin kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und landete in einem Bachbett. Am 21. Dezember 2015 gegen 10:10 Uhr fuhr die Lenkerin aus St. Oswald bei Freistadt auf der L1474 (Harterleiten) in Fahrtrichtung Kefermarkt. Nach einer Rechtskurve im Gemeindegebiet von Kefermarkt kam das Auto auf der leicht abschüssigen Straße ins Schleudern. Das Fahrzeug hob ab und “flog” über die angrenzende Böschung auf den Parkplatz eines ehemaligen Gasthauses. Von diesem Parkplatz schlitterte der Pkw über eine weitere Böschung in das Bachbett der Flanitz, wo das Auto am Dach zu liegen kam. Die Lenkerin konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Von anwesenden Unfallzeugen wurde die Rettung verständigt. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das LKH Freistadt eingeliefert.


Keine Veranstaltungen gefunden