Ölspur S10, 09.03.2016

KEFERMARKT. Nach einen Reifenplatzer musste ein Teilstück der S10 total gesperrt werden da mehrere Hunderte Liter Diesel ausgelaufen sind.

 

Mittwochfrüh um 5:00 Uhr wurden die Feurwehren Neumarkt und Kefermarkt alarmiert. Grund für die Alarmierung war ein austritt von zirka 300 Liter Diesel eines Beton-Pumpenwagens nach einem Reifenplatzer.

Hunderte Liter Diesel ausgelaufen
Der aufgerissene Tank lief zur Gänze auf die Fahrbahn aus. Durch raschen eingriff der Feuerwehren konnte größere Menge Diesel noch auf der Fahrbahn gebunden und entsorgt werden. Eine kleine Menge lief jedoch in den Straßenkanal der anschließend von einer Spezialfirma gereinigt werden musste. Die Absorber-Becken am ende des Kanals mussten auch ausgepumpt werden da eine geringe Menge Diesel durch den Kanal bis zu den Becken gelangte.

Umleitung wurde eingerichtet
Das Teilstück der S10 wurde nach zirka vier Stunden wieder für den Verkehr freigegeben, davor wurde eine Umleitung über die B125 eingerichtet um den fließenden Verkehr aufrecht zu erhalten.

Text und Fotos: www.mariokienberger.at


Keine Veranstaltungen gefunden