VU (Harterleiten)

KEFERMARKT. Mit 1,4 Promille verursachte in der Nacht auf Freitag ein 33-Jähriger aus Gutau (Bez. Freistadt) einen Verkehrsunfall in Kefermarkt. Der Mann besitzt keinen Führerschein.

Der Betrunkene war am Donnerstag gegen 21:00 Uhr mit seinem Pkw auf der L1474 Harterleiten von Kefermarkt in Richtung Gutau unterwegs.

Der Lenker kam auf das Straßenbankett, wobei er ins schleudern kam und anschließend eine Böschung befuhr wonach sich der Pkw mehrmals überschlug. Der 33-Jährige blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Auto befreien.

Am Unfallort stellten die Beamten fest, das der Lenker keinen Führerschein besitzt. Mit dem Lenker wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,4 Promille. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits vor drei Jahren entzogen wurde.
Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.

Text und Fotos: www.mariokienberger.at


Keine Veranstaltungen gefunden