Busunfall B310 mit Personenbefreiung

Am Samstag Abend gegen 20:30 Uhr kam, vermutlich aufgrund einer Windböe, auf der B310 im Gemeindegebiet von Kefermarkt ein Reisebus von der Bundesstraße ab , fädelte mit dem rechten Vorderreifen bei der Leitschiene ein, stürtzte über eine ca. 3 m hohe Böschung und landete letztendlich auf der rechten Seite in einem Feld.

Bei dem Unfall, wo sich 34 Personen im Bus befanden, wurden 17 Personen verletzt, drei davon schwer. Die Verletzten konnten sich zum großteil selbst durch die Dachluken des Busses befreien, zwei der Insassen wurden von den alarmierten Feuerwehren Kefermarkt und Neumarkt aus dem Bus befreit und den Rettungskräften übergeben. Während des Abtransportes der Verletzten, der Fahrzeugbergung und den Reinigungsarbeiten war die B310 für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt. Insgesamt waren bei diesem Unfall 31 Mann der Feuerwehr Kefermarkt, 23 Mann der Feuerwehr Neumarkt, 5 Notärzte und 60 Kräfte vom Roten Kreuz im Einsatz.

Alarmierung: 20:28
Ausfahrt: 20:31
Rückkehr: 01:57
Mannschaft: 31
Gefahrene KM: 90
Fahrzeuge: KRF, LFB, TLF, KDO, Schwerkran, Gemeindepritsche
Einsatzleiter: HBI Thomas Wurmtödter


Keine Veranstaltungen gefunden