Unwetter

Viel zu tun hatten die Kameraden der FF Kefermarkt aufgrund des Unwetters an diesem Samstag Abend.

 

Aufgrund des schweren Gewitters an diesem Samstag Abend, bei dem es unter anderem zahlreiche umgerissene Bäume zu beseitigen bzw. sogar ein teilweise abgedecktes Dach notdürftig zu schließen galt, waren die Kameraden der FF Kefermarkt stundenlang im Einsatz, wobei auf die Unterstützung des SRF Freistadt zurückgegriffen werden musste.

Beinahe zeitgleich mit der Alarmierung aufgrund der Sturmschäden kurz nach 19:00 Uhr kam darüber hinaus auch noch die Mitteilung, das die Mithilfe der FF Kefermarkt bei einem Dachstuhlbrand in Gutau von Nöten ist, woraufhin der Tank 2 sowie das KDO-Fahrzeug mit sieben Mann zum Einsatz in der Nachbargemeinde ausrückten. [Bericht]

Gegen 06:30 Uhr in der Früh gab es eine neuerliche Alarmierung für die FF Kefermarkt, wobei wiederrum die Freimachung von Verkehrswegen aufgrund umgerissener Bäume zu erledigen war.

Alles in allem mussten die Kameraden der FF Kefermarkt, wie in vielen anderen Orten, in dieser Samstag Nacht zahlreiche Einsatzstunden leisten.

Alarmierung: 19:12
Ausfahrt: 19:22
Rückkehr: 00:37
Mannschaft: 33
Gefahrene KM: 55
Fahrzeuge: KRF, TLF-ALFB, SRF
Einsatzleiter: HBI Thomas Wurmtödter

 

Alarmierung: 06:26
Ausfahrt: 06:35
Rückkehr: 07:27
Mannschaft: 12
Gefahrene KM: 20
Fahrzeuge: KRFLFB
Einsatzleiter: OBI Matti Zehetmayr      



Keine Veranstaltungen gefunden