Geräteraumumbau Tank 1

Um zukünftig weiterhin bestens für die zu bewältigenden Einsätze gerüstet sein zu können, wurde bei der FF Kefermarkt der Umbau des mittlerweile bereits elf Jahre alten Tank 1 Kefermarkt beschlossen.

Ziel war unter anderem, im "neuen" Tankwagen eine möglichst einfache und platzsparende Lösung hinsichtlich Beladung der einzelnen Geräteräume zu schaffen.Als Vorbild hierfür sollte das aktuell beim Fahrzeugbau verwendete "Kistensystem" dienen (Beispiele in den beigefügten Fotos). Neben der platzsparenderen Anordnung der Gerätschaften, war ein weiteres wichtiges Ziel, die Beladung bzw. die Gerätschaften selbst auf den neuesten Stand der Feuerwehrtechnik zu bringen. Hierbei sind beispielsweise die neuartigen Hohlstrahlrohre bzw. ein neues Unterbausystem für PKWs zu nennen. Alles in Allem brachten die Umbauarbeiten viel Arbeit für Gerätewart Andi Mitschan mit seinem Team mit sich -  betrachtet man allerdings das Resultat, so hat sich die Mühe jedenfalls gelohnt.

 

 

 


Keine Veranstaltungen gefunden