FF Jugend - Ausflug

Für die Jugendgruppe der FF Kefermarkt stand an diesem Donnerstag ein Ausflug nach Bad Kreuzen, Grein und Rechberg auf dem Programm.

 Am Donnerstag, den 13. August 2015 fuhren die 18 Jungfeuerwehrmitglieder mit ihrem fünfköpfigen Betreuerteam nach Bad Kreuzen zu Geri Koller, der zu einer Führung im Bundesausbildungszentrum für Polizeidiensthundeführer eingeladen hatte.

Dort führte er zunächst duch das Schulungsgebäude sowie durch die moderne Zwingeranlage bevor er interessantes über die Polizeidiensthundeführerausbildung sowie über den Ankauf von Polizeihunden erzählte. Auf dem Hundeübungsplatz zeigte Geri Koller schließlich beeindruckende Kunststücke mit seinem drei Jahre alten Polizeidiensthund "Mac".

Anschließend wurde die FF Jugend noch zu einer Polizeibootsfahrt auf der Donau in Grein eingeladen. Zwei weitere Polizisten nahmen sich dort für unsere jungen Florianis zwei Stunden Zeit. Die Jungfeuerwehrmitglieder fühlten sich dabei wie kleine Kapitäne.

Für eine anschließende Abkühlung wurde schließlich am Rechberger Badesee gesorgt. Den Ausflugstag ließen sie anschließend beim Mc Donald's ausklingen.

Ein aufrichtiger Dank gebührt nochmals unserem Organisator Geri Koller für die Ermöglichung der Besichtigung bzw der Bootsfahrt. Ein Dank an unsere Feuerwehr für die finanzielle Unterstützung des Ausflugs.

Die Jungs und Mädels waren überwältigt!!


Keine Veranstaltungen gefunden