Ausflug zur Polizeieinheit "Cobra"

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Mittwoch, den 17. August ein Ausflug der besonderen Art statt: Die Kefermarkter Feuerwehrjugend sowie die "Musikefer", die Jung-Musiker des Musikvereines Kefermarkt, unternahmen an diesem Tag einen Ausflug zur Polizei-Spezialeinheit "Cobra".

 

Nach einer kurzen theoretischen Unterweisung in die Tätigkeiten und das Aufgabengebiet des Einsatzkommandos Cobra durften die Trainingsmöglichkeiten besichtigt und beübt werden. Das klettern am anspruchsvollen Kletterturm, die Hindernisstrecke mit jeglicher Art von Möglichkeiten, sei es von Tunneln, über schmale Stege, Leitern und Kletternetzen konnten die Jugendlichen erkunden. Am Ende des Tages spürten sie am eigenen Körper die Anstrengungen, die sie an diesem Tag erleben durften. Danke im Namen der Feuerwehr Kefermarkt an den Obmann des MV Kefermarkt und Vizebürgermeister Gerald Koller für die Organisation dieses Tages, er wird sicherlich jedem in positiver Erinnerung bleiben und ein einmaliges Erlebnis gewesen sein!


Keine Veranstaltungen gefunden