RLF-Fahrerschulung

Am Freitag, 07. März nachmittags erklärte sich H. Gottfried Fürnschlief, Trainer und Fahrinstruktor der Fa. MAN bereit, mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt einen Schulungsnachmittag zu gestalten.

Hintergrund der Sache: Das neue RLF-Tunnel, aufgebaut auf einem MAN-Fahrgestell, ist mit einem automatisiertem Getriebe ausgestattet, das teils spezielle Kenntnisse für die Fahrweise erfordert. Zum erlangen dieser Kenntnisse bzw. für fachspezifische Themen wurde dieser Schulungsnachmittag abgehalten.

Begonnen wurde mit einem ca. 1 1/2 Stunden dauernden theoretischen Vortrag, wo das Fahrzeug inkl. den technischen Gegebenheiten, vor allem dem bereits angesprochenen automatisierten Getriebe, erklärt und durchbesprochen wurde. Nach dieser Einführung ging es an die Praxis: Der Instruktor der Fa. MAN führte mit jedem der teilnehmenden Kameraden eine kurze Trainingsfahrt durch, wo nochmals speziell auf die Fahrweise und die Fahrdynamik des neuen Fahrzeuges eingegangen wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Kefermarkt bedankt sich hier nochmals bei der Fa. MAN sowie beim Instruktor Gottfried Fürnschlief für diesen interessanten Schulungsnachmittag.


Keine Veranstaltungen gefunden