Herbstübung (A3)

An diesem Samstag Nachmittag stand wieder einmal die Herbstübung bei der FF Kefermarkt auf dem Programm. Dieses Mal war es jedoch eine ganz besondere, da sie im Rahmen einer Alarmstufe 3 Übung stattfand.

Über 110 KameradInnen aus 14 Feuerwehren, mehr als 50 Kräfte seitens des Roten Kreuzes und 25 Statisten nahmen an der diesjährigen Alarmstufe 3 Übung an der S 10 in Kefermarkt teil. Übungsanname waren dabei gleich drei Unfallszenarien an der neuen Schnellstraße S 10, welche es systematisch abzuarbeiten galt. Das Rote Kreuz sorgte bereits im Vorfeld dafür, dass die Übung so realistisch wie möglich ablaufen konnte, und schminkte dafür zahlreiche Statisten. Alles in allem war es eine intensiv und sehr gut vorbereitete Übung, welche unter den Teilnehmern für Begeisterung sorgte!

 

 


Keine Veranstaltungen gefunden