Florianimesse

Die würdige Segnung der Floriani-Statue fand an diesem Sonntag Vormittag im Rahmen der Florianimesse der FF Kefermarkt statt.

Die Statue wurde von Pfarrassistent Bruno Fröhlich in einem würdigen Rahmen mit musikalischer Unterstützung durch den Musikverein Kefermarkt gesegnet. Durch Gottes Segen wacht nun der heilige Florian im Eingangsbereich vom Zeughaus der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt über die Kameraden, sei es bei Einsätzen, Übungen oder sonstigen Veranstaltungen.

Es war nicht leicht, an diese Statue überhaupt erst zu kommen. Wir hatten den Wunsch, die Statue analog jener „nachschnitzen“ zu lassen, welche sich auch am Flügelaltar in der Pfarrkirche Kefermarkt befindet. Nach langem Suchen fanden wir jedoch einen Schnitzer, der uns unseren Wunsch erfüllen konnte!

Als Dankeschön für das Benützen des Schulungsraumes für einen Nähkurs überreichte die Goldhaubengruppe Kefermarkt unter der Leitung von Obfrau Anita Krah noch EUR 500,-- an HBI Peter Maier.

Während dieses Nähkurses wurde die Feuerwehr Kefermarkt zweimal zu einem Einsatz gerufen, und da sahen die Teilnehmerinnen des Kurses das Engagement und die Bereitschaft, anderen zu helfen, als Anlass, den Geldbetrag der Feuerwehr zu spenden und damit ihre Anerkennung für die Freiwilligenarbeit zu zeigen!

Die Feuerwehr Kefermarkt bedankt sich nochmals sehr herzlich für diese Spende bei der Goldhaubengruppe Kefermarkt!


Keine Veranstaltungen gefunden