Ferienpass

Auch heuer stand im Zuge der Kefermarkter Ferienpassaktion ein Nachmittag bei der Feuerwehr auf dem Programm. Viele Vereine bzw. Organisationen ermöglichen es den Kindern, Einblick in deren Tätigkeiten und Aufgaben zu bekommen, was den Kindern natürlich zahlreiche abwechslungsreiche Ferientage beschert.

Die Feuerwehr Kefermarkt hat sich wiederum knifflige Spiele für die Kinder ausgedacht.

Neben „arbeitsreichen“ Stationen, darunter Arbeiten mit Hebekissen, Rettungsübungen mit dem Spreitzer, Messbecher mittels Injektionsspritzen auffüllen und das Spritzen mit der Kübelspritze, waren natürlich die abschließende und bereits obligatorische Runde mit den Feuerwehrautos sowie der Schaumteppich die Highlights des Tages.

Die Feuerwehr Kefermarkt freute sich über die zahlreiche Teilnahme und bedankte sich auch noch mit einer kleinen Überraschung. Für jeden Besucher des „Feuerwehrnachmittags“ gab’s dann noch ein Eis.

Die Kinder und Eltern waren offensichtlich wieder begeistert über unseren Nachmittag, alle verließen das Feuerwehrhaus mit einem Lächeln und mit den Worten „bis nächstes Jahr“. Dies ist mitunter die größte Freude für die Feuerwehrfrauen- und männer, zu sehen, dass die Arbeit von den Kindern sowie auch von den Eltern geschätzt wird!


Keine Veranstaltungen gefunden