Schulübung

Wie bereits aus den Vorjahren bekannt, so nutze die FF Kefermarkt auch heuer wieder die Möglichkeit, den Kindern der Volksschule einen Besuch abzustatten.

Der Besuch in der Volksschule ist für die FF Kefermarkt jedes Jahr ein gern wargenommener Termin, da dadurch eine gute Möglichkeit besteht, der Kefermarkter Jugend einen kleinen Eindruck bzw. einen kleinen Einblick in die Feuerwehr zu ermöglichen. Dabei wurde den Kindern sowohl etwas über die verschiedensten technischen Geräte erzählt, an denen sie sich dann auch selbst versuchen konnten, als auch Allgemeines über die Feuerwehr und ganz speziell natürlich auch über die Feuerwehrjugend und die diversen Aktivitäten, die den Kindern bei der Jugend ermöglicht und geboten werden. Bei den Schülern und Schülerinnen der Volkssschule Kefermarkt wurde der Besuch jedenfalls sehr gut aufgenommen.

Keine Veranstaltungen gefunden