VU Lest

KEFERMARKT. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Samstag Nacht in Lest (Bezirk Freistadt). Eine 33-jährige alkoholisierte Pkw-Lenkerin war von der Straße abgekommen – ihr Auto überschlug sich mehrmals. Dabei wurden drei Personen verletzt, sie mussten von der Feuerwehr Kefermarkt aus dem Wrack befreit werden.

Eine 33-jährige Frau aus Windhaag bei Freistadt fuhr Samstag Nacht gegen zwei Uhr mit ihrem Auto auf der Kefermarkter Landesstraße Richtung Lest. In einer Linkskurve kam sie schließlich von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich mehrmals und blieb in einer Wiese liegen.

Die Lenkerin, ihr 37-jähriger Beifahrer aus Windhaag und eine 34-jährige Bekannte aus Freistadt wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden die Verletzten in ein Krankenhaus gebracht. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest verlief positiv, sie hatte rund 1,2 Promille im Blut, so die Polizei.

Für die FF Kefermarkt kam es somit nur wenige Stunden nach der Herbstübung 2013 - bei der die Übungsannahme ebenso ein schwerer Verkehrsunfall war - zum Ernstfall.

Textquelle in Anlehnung an: nachrichten.at
Fotos: www.mariokienberger.at

Alarmierung: 02:13
Ausfahrt: 02:18
Einsatzende: 03:50
Mannschaft: 23
Gefahrene KM: 21
Fahrzeuge: VRFRLF-A 2000 Tunnel, LFB-A
Einsatzleiter: HBI Peter Maier

Keine Veranstaltungen gefunden