Flurbrand Unterweitersdorf (Alarmstufe III)

UNTERWEITERSDORF. 15 Feuerwehren mit rund 170 Einsatzkräften löschen seit dem Nachmittag mit Unterstützung von Landwirten einen Waldbrand.

 

In der Ortschaft Loibersdorf ist das Feuer gegen 16.30 Uhr ausgebrochen. Anrainern war zunächst unklar, ob das Feuer auf einem nahe gelegenen Getreidefeld oder auf einem Holzstoß ausgebrochen war. Ein Polizeihubschrauber flog deshalb über den Wald: betroffen war eine Fläche von rund 7000 Quadratmetern. Dank des raschen Einschreitens von insgesamt 15 freiwilligen Feuerwehren konnte ein Ausbreiten des Brandes aber verhindert werden.
Beim Feuerwehreinsatz mussten auch drei Personen wegen von Kreislaufproblemen von der Rettung versorgt werden.
Bauern aus der Umgebung halfen beim Löschen, sie brachten Wasser in Güllefässern. Außerdem haben sich einige bereit erklärt, die Feuerwache mit zu übernehmen.

Fotos: www.mariokienberger.at

Alarmierung: 17:07
Ausfahrt: 17:10
Einsatzende: 19:51
Mannschaft: 23
Gefahrene KM: 57
Fahrzeuge: VRF-A, TLF-A
Einsatzleiter: HBI Peter Maier

 


Keine Veranstaltungen gefunden