Brand Reisebus (S10)

NEUMARKT i. M. Zu einem Brand eines vollbesetzten Reisebuses kam es Freitagabend gegen 18:40 Uhr auf der S10 zwischen dem Tunnel Unterweitersdorf und dem Tunnel Neumarkt in Fahrtrichtung Prag.

Aufgrund eines defekten Kühlers kam es zu einer Undichtheit einer Ölleitung wobei sich das auslaufende Öl am Motorblock entzündete. Der vollbesetzte Reisebus aus Tschechien war im Innenraum nach kürzester Zeit völlig verraucht, die Reisenden und der Fahrer konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, es wurde niemand verletzt. Der Brand im Motorraum konnte mittels Feuerlöscher rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die alarmierten Feuerwehren Lasberg, Kefermarkt, Neumarkt und Unterweitersdorf konnten nach 1,5 Stunden wieder einrücken und sich einsatzbereit melden. Die Reisegruppe wurde von einem Ersatz-Bus abgeholt und das defekte Fahrzeug abgeschleppt.

Bericht und Fotos: mariokienberger.at


Keine Veranstaltungen gefunden