Ausweichmanöver endete im Graben

Beim Versuch einem Reh auszuweichen, geriet ein 21-jähriger Alkolenker ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Ein 21-Jähriger aus Kefermarkt lenkte seinen Pkw am 23. Oktober 2016 gegen 1:40 Uhr auf der Lasberger Straße (L1471) Richtung Ortschaft Wittinghof, Gemeinde Kefermarkt. Laut eigenen Angaben sei ihm dann in einer langgezogenen Linkskurve von rechts ein Reh über die Fahrbahn gelaufen und er versuchte auszuweichen.

Dabei geriet der junge Mann ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und schlitterte über eine Leitplanke. Dadurch hob das Auto ab und wurde etwa 60 Meter weit über die dortige Böschung katapultiert. Der Pkw überschlug sich und blieb am Dach liegen. Der 21-Jährige und die 19-jährige Beifahrerin aus Eidenberg wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, dem 21-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

Textquelle: Landespolizeidirektion

Das völlig demolierte Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt aus dem Feld geborgen. Nach Reinigung der Fahrbahn konnten die 27 ausgerückten Kameraden gegen 03:30 Uhr wieder in die Nachtruhe zurückkehren.

Einsatzleiter bei diesem Verkehrsunfall war Peter Maier, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt.


Keine Veranstaltungen gefunden