Brand Baum, Flur, Böschung

"Brand Baum, Flur, Böschung" - so die Alarmierung während der Aufbauarbeiten für DAS FEST 2017!

Zwischen Kefermarkt und Lest kam es am 19. Juni 2017 um 17:50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem kleinen Brand am Straßenbankett. Ein Großteil der Kefermarkter Einsatzmannschaft befand sich zur Alarmierungszeit am Festgelände, da die Aufbauarbeiten gerade auf Hochtouren laufen. Innerhalb eines Augenblickes konnten so die Fahrzeuge besetzt und zum Einsatz ausgerückt werden. Zum Glück handelte es sich um einen Entstehungsbrand der in kürzester Zeit gelöscht werden konnte.

Durch die derzeitige Trockenheit, die sich laut Wetterprognose noch fortsetzen wird, bitten wir um erhöhte Achtsamkeit hinsichtlich offenem Feuer bzw. speziell wegen unachtsam weggeworfener Zigaretten.

Nach kurzer Zeit am Einsatzort konnte die Mannschaft wieder einrücken und die Aufbauarbeiten für DAS FEST 2017 fortsetzen.


Keine Veranstaltungen gefunden