AS-Übung

 Die heurige Herbst-Atemschutzübung der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt fand am landwirtschaftlichen Objekt unseres Kameraden Leitner Rudi statt.

Unter dem Motto „körperlicher Belastungstest“ für die Atemschutzträger galt es Kanister über Treppen zu befördern, unwegsames Gelände wurde anhand eines Hackschnitzel-Haufens simuliert, Strohballen mussten von einem an das andere Ende der Lagerhalle gebracht werden – und natürlich auch wieder zurück! Zu guter letzt galt es noch eine vermisste Person in einem komplett verrauchten Raum zu finden und zu retten – was natürlich auch sämtlichen Trupps ohne Probleme gelang. Nebenbei wurde auch noch im Hackschnitzellager die Temperatur des Stockes gemessen, da der Verdacht auf erhöhte Temperatur bestand!

Danke nochmals allen Beteiligten für die Teilnahme bzw. Vorbereitung der heutigen Atemschutz-Herbstübung!


Keine Veranstaltungen gefunden