THL-Prüfung

An diesem Samstag Nachmittag drehte sich bei der FF Kefermarkt alles ums Thema "technische HIlfeleistung".

 

Nachdem in den vergangenen Wochen fleißig geübt wurde, war es nun an diesem Samstag soweit, die Leistungsprüfung "Technische Hilfeleistung" in den Stufen Bronze Silber und Gold, stand am Programm. Bei dieser einsatzmäßig gestalteten Prüfung muss jeder Teilnehmer die Fahrzeuge samt deren Gerätschaften praktisch "blind" kennen. Bis maximal um eine Handbreite Abstand müssen die Geräte in den Fahrzeugen vor geschlossenen Türen und Rolläden gefunden werden können. Der praktische Teil besteht aus der Absicherung der Unfallstelle, Aufbau der Lichtanlage und des Brandschutzes sowie der Menschenrettung mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Ein Dank gilt an dieser Stelle den Kameraden, die sich mit enorm viel Zeitaufwand dieser Herausforderung gestellt haben. Durch diese hervorragende Ausbildung sind die Kameraden der Feuerwehr Kefermarkt wieder bestens für den Ernstfall gerüstet!

Unsere Teilnehmer:

BRONZE: Simon Leonhardsberger, Tanja Krah, Matthias Voggeneder, Martin Mitschan

SILBER: Bernhard Zarzer, Roman Leonhardsberger, Sebastian Lengauer, Markus Pichler, Paul Linskeseder

GOLD: Georg Pilz, Krah Harald, Jochen Maier

 


Keine Veranstaltungen gefunden