Florianimesse

Am 04. Mai um 19:30 Uhr, am Tag des Schutzpatrones der Freiwilligen Feuerwehren, fand die alljährliche Florianimesse der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt statt. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Kefermarkt, der würdevolle Gottesdienst wurde von unserem Pfarrassistenten Bruno Fröhlich gestaltet.

Gottes Segen erhielten neben einer neuen Einsatzbekleidung, welche von der Feuerwehr Kefermarkt für die aktive Mannschaft angeschafft wurde, auch sämtliche Kameradinnen und Kameraden, um stets von den Einsätzen wieder gesund zu deren Familien heimzukehren.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde noch unserem Kameraden und Jugendfeuerwehrmitglied Fabian Just zum bestandenen Jugendfeuerwehrleistungsabzeichzen in Gold gratuliert. Er ist das erste Mitglied in unserer Wehr der dieses Abzeichen erreicht hat.

Von Kommandant Peter Maier wurde an unseren Pfarrassistent Bruno Fröhlich als Dank und Anerkennung für die stets gute Zusammenarbeit eine Florian-Skulptur übergeben.

Zum krönenden Abschluss und mit musikalischer Begleitung erfolgte dann ein Fackelzug durch den Ort!

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligten, speziell an Pfarrassistent Bruno Fröhlich für die Gestaltung des Gottesdienstes, unserem Fotografen Rudolf Kiesenhofer für die perfekten Fotos sowie unserem Bürgermeister Herbert Brandstötter, er erklärte sich bereit den Musikverein sowie die Feuerwehr noch zu einem Essen einzuladen.

 

Eine besondere Ehre und Freude bereiteten uns noch die Gedanken eines Kefermarkter Ehepaares die wir hier weitergeben:

Geschätzte Feuerwehrmänner- und Frauen!

 

Die Florianimesse und der Fackelzug gestern Abend boten ein beeindruckendes Bild. Es zeigte Geschlossenheit und Selbstbewusstsein. Ihr dürft stolz auf Euch sein! Zudem offenbarte sich der ausgezeichnete Zustand unserer Feuerwehr und wir spürten: Es ist Verlass auf Euch. Dass die Jugend so stark vertreten war, beruhigt und zeichnet die Arbeit des Kommandos im Besonderen aus. Danke für Eure Bereitschaft und Einsätze.

 

Alles Gute Euch und Euren Familien

 

Dies ist mitunter der größte Dank der einer Feuerwehrfrau/Feuerwehrmann widerfahren kann!


Keine Veranstaltungen gefunden